Ich bin Bird und ca. 2 1/2 Jahre alt. Ich lebte in der Hotelanlage und am Strand des "Golden Sand"' an der Lamai-Beach. Eines Tages wurde ich von einem Pitbull, der von einem Thai auf Strandhunde abgerichtet worden war, in den Nacken gebissen. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn jemand meine Wunde versorgt hätte. Das tat aber leider niemand. Nach zwei Monaten war die Wunde schon fast doppelt so groß, und alle Leute jagten mich weg, wenn ich um Futter betteln wollte. Fliegen legten ihre Eier in der Wunde ab, und aus diesen schlüpften dann eklige Maden.
In diesem Zustand fand mich Gisela, die mich schon von einem früheren Besuch auf der Insel kannte. Sie wusste sofort, dass ich ohne Hilfe keine Überlebenschance haben würde. Da sie nur noch eine Woche Zeit hatte und ich unmöglich in einer Woche gesund werden konnte, beschloss sie, mich mit nach Deutschland zu nehmen.
Dany und Brigitte vom DRCS halfen ihr dabei. Sie versorgten meine Wunde, besorgten den Transportkäfig, meldeten mich bei den Fluggesellschaften an, und geimpft wurde ich auch noch Ich lebe jetzt in Esslingen und denke nur noch manchmal an die schwere Zeit auf Koh Samui. Gisela hat es nicht bereut, mich mit nach Deutschland genommen zu haben. Das war 1998!
Das bin ich auf dem letzten Bild, mit meiner Gisela im Jahr 2008 - 10 Jahre später! Immer noch glücklich in Deutschland! Im Jahr 2010 ist Bird leider verstorben. Er hat viele schöne Jahre mit Gisela verbracht.